REWE TO GO

Webseite für REWE TO GO - Magnolia als Basis

neusta webservices launchte in Zusammenarbeit mit REWE digital die Website der Sub-Brand REWE To Go für den Handels- und Touristikkonzern REWE. Um die Systeme im Konzern gleichzuhalten, wurde auf ein Magnolia CMS gesetzt.

REWE To Go steht für ein neues mobiles Konsumverhalten

Heiße und kalte Speisen sowie Getränke können dort schnell und unkompliziert „im Vorbeigehen“ erworben werden. Für REWE To Go sollte ein eigener, responsiver Internetauftritt entstehen, der das Lebensgefühl der Marke widerspiegelt – und der sowohl vom heimischen PC als auch von unterwegs von jedem mobilen Endgerät abrufbar ist.

AUFGABE

Kunden sollen auf der Website in eine erlebbare „REWE To Go Welt“ eintauchen. Dazu wurden Seiten in parallaxem Design geschaffen, die verschiedene Lebenssituationen widerspiegeln. Flexible Templates sorgen gleichzeitig dafür, dass sich die Website – trotz des komplexen Designs – einfach und intuitiv pflegen lässt.

UMSETZUNG

eusta webservices begleitete das komplette Projekt: Von der Vorbereitung und Durchführung des Kick-Offs über die Erstellung eines HTML-Drafts sowie die Entwicklung auf Basis des Content-Management-Systems magnolia. Darüber hinaus übernahm neusta webservices die Qualitätssicherung und das Testing der neuen Website sowie Dokumentation und umfassendes Projektmanagement. neusta webservices arbeitete auf Grundlage der von REWE digital gelieferten Frontend-Layouts sowie der vorgegeben Website-Struktur. Die zertifizierten magnolia-Entwickler von neusta webservices verfügen über fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung mit dem Content-Management-System und konnten REWE digital daher optimal bei der Realisierung der Anforderungen unterstützen.

ERGEBNIS

Der Webauftritt wurde der Corporate Identity des Unternehmens angepasst und auf einfache Usability optimiert. Durch die neue IT-Infrastruktur verbesserte sich das Monitoring und in der Cloud kann das Deployment schneller erfolgen.

Es wurde das Layout entsprechend mit MagnoliaModulen abgebildet und bietet dem Redaktuer die entsprechnenden Freiheiten bei der Gestaltung von Inhalten.

Auszüge der Gestaltung können Sie sich folgend ansehen:

Einstieg

© REWE TOGO

Unterseitenaufbau

© REWE TOGO

Fußbereich

© REWE TOGO

TECHNOLOGIEN

- Magnolia CMS CE 5.4.3.

- Bootstrap

- Angular JS

- jQuery

- ScrollMagic

- wow.js

- animate.css

Als zertifizierter MagnoliaPartner konnten wir der REWE Group mit unserem Know-how gut zur Seite stehen.

© Magnolia-CMS