REWE Group im neuen Design

REWE Group hat neues Design

Gegründet 1927, ist die REWE Group heute einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das bereits eingesetzt Magnolia wurde übernommen und den Anforderungen nach weiterentwickelt.

Zur REWE Group zählen viele bekannte Unternehmen wie REWE, PENNY oder Toom Baumarkt. Die strategischen Online-Aktivitäten der REWE Group werden über die REWE digital GmbH gesteuert.

Projektverlauf - REWE Group Redesign 

AUFGABE

Die Corporate Website der REWE Group sollte an das überarbeitete Corporate Design des Handels- und Touristikkonzerns angepasst werden. Zudem galt es, die User Experience (UX) und die Informationsstruktur technisch zu verbessern.

Ferner wurden die technische und funktionale Betreuung des aktuellen Auftritts sowie ein Umzug auf eine neue Server-Infrastruktur beauftragt. Weiterhin beinhaltete die Aufgabe, vorhandene Komponenten weiterzuentwickeln sowie neue zu erstellen. Eine weitere Anforderung lag in der Schulung und Betreuung der Redakteure des CMS.

UMSETZUNG

Konzept sowie Design für den angepassten Webauftritt der REWE Group lieferte die Düsseldorfer Agentur Parasol Island. neusta webservices übernahm die komplette technische Umsetzung des responsiven Webdesigns.

ERGEBNIS

Der Webauftritt wurde der Corporate Identity des Unternehmens angepasst und die Usability deutlich optimiert. Durch die neue IT-Infrastruktur verbesserte sich das Monitoring, gleichzeitig läuft das Deployment schneller. Außerdem verfügt die Seite nun über eine höhere Cross-Browser-Kompatibilität, die für eine einheitliche Darstellung der Website in allen gängigen Browsern sorgt.

Auch die Suche wurde optimiert: Auf der Website lassen sich Inhalte nun mithilfe einer Volltextsuche finden, die verschiedene heterogene Quellen einbezieht.

Zusätzlich wurde die Mediendarstellung modifiziert sowie neue Animationen auf der Website integriert. Zu guter Letzt passte das Team von neusta webservices auch die Bedienoberfläche für die Redakteure an und half dabei, den Workflow zu optimieren.

Neues Bühnen Konzept

© rewe-group.com

Neuer Contentpool

© rewe-group.com

Neue Artikel / Pressemitteilungen Darstellung

© rewe-group.com

TECHNOLOGIEN

  • Magnolia CMS CE 5.6.
  • Java Individualentwicklung mit Blossom
  • NodeJS / Grunt / Bower
  • JQuery und weitere Frameworks
  • LESS

Als zertifizierter MagnoliaPartner konnten wir der REWE Group mit unserem Know-how sehr gut zur Seite stehen.

© Magnolia-CMS