neusta setzt auf Intershop

team neusta setzt für kommende eCommerce-Projekte verstärkt auf Intershop und bündelt die dazugehörigen technischen Kompetenzen bei neusta webservices in Köln.

team neusta unterstützt über seine verschiedenen Units eine 360-Grad Abdeckung aller relevanten Digitalisierungsthemen im E-Commerce: Die neusta portal services ist als offizieller Microsoft Dynamics 365-Partner Spezialist für maßgeschneiderte CRM- und ERP–Lösungen und verfügt so über perfekt ergänzende Kompetenzen für integrierte Commerce-Lösungen im Microsoft-Umfeld. Die neusta experience bietet alles rund um eine optimale Customer Experience mit konversionsgetriebenen Frontends für alle Kanäle und unterstützt Kunden beim digitalen Marketing. Die neusta webservices hat große Erfahrung in der Realisierung von komplexen Content Management und Portal-Projekten und der Integration verschiedenster Anwendungen. Und alle zusammen können jetzt im Verbund mit dem Jenaer E-Commerce Pionier Intershop Kunden noch bessere Lösungen für ihren Erfolg im digitalen Handel anbieten.

Dazu erklärt Markus Klahn, CEO von Intershop: „Kunden von team neusta steht mit der Commerce Plattform als Grundlage des digitalen Vertriebs jederzeit eine aktuelle Version der hoch skalierbaren Intershop-Plattform zur Verfügung – ohne dass sie dafür eigene Ressourcen aufwenden müssen. Und egal wie stark ihr Online-Geschäft wächst, die Lösung wächst mit.“

Für die gesamte team neusta Gruppe übernimmt die neusta webservices am Standort Köln die Koordination der Partnerschaft mit Intershop und bündelt die dazugehörige technische Expertise. Auch die Integration von Intershop mit den führenden CMS-Lösungen magnolia und FirstSpirit wird hier zukünftig realisiert.