Join the digital family!

Wir sind neusta webservices, und wir sind Spezialist für die Entwicklung von Corporate Websites und Portalen.

Da wir beständig wachsen, sind wir immer auf der Suche nach den passenden Mitarbeiter:innen. Interessiert? Dann schau Dir unsere offenen Stellen an oder finde hier mehr über uns als Deinen zukünftigen Arbeitgeber heraus.

Nichts für Dich dabei? Du findest Dich in keiner der ausgeschriebenen Stellen wieder? Kein Problem. Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Initiativbewerbung.

Oder Du schaust Dich bei den Stellenanzeigen der anderen Teams von team neusta um. Vielleicht findest Du dort eine passende Stelle.

In der Unternehmensgruppe team neusta realisieren deutschlandweit knapp 1.400 Mitarbeitende Lösungen in den Bereichen IT, Web, eCommerce und Kommunikation.

Die vier F’s die uns wichtig sind

Das erste F steht für fair.

Fairness ist ein Verhalten, dass wir im täglichen Miteinander immer wieder geben und auch erwarten. Fair ist ein Teil von „Fairtrauen“/Vertrauen, auf das wir in unserem Miteinander setzen. So arbeiten wir seit bald zwanzig Jahren mit unseren Mitarbeiter:innen zusammen. Die tägliche Arbeitszeit kann je nach persönlicher Vorliebe, sowie nach Abstimmung mit dem Team und dem Fokus auf dem Projektstatus selbstverständlich im Homeoffice erbracht werden. Aber wir haben unsere Kolleg:innen natürlich auch gerne bei uns vor Ort in unseren Büros. Auch hier gehören wir zu den Pionieren. Wir  praktizieren dies auf Basis von Vertrauensarbeitszeit und das nicht erst seit Corona.

 

Das zweite F steht für familienfreundlich.

Familie wird bei uns groß geschrieben. Nicht nur die team neusta family, sondern vor allem Deine Familie. Wir sind nicht nur mehrfach als Top Company von Kununu ausgezeichnet worden, sondern haben auch schon mehrfach das Siegel „ausgezeichnet familienfreundlich“ erhalten. Diese Auszeichnung bedeutet uns viel, da sie widerspiegelt, dass wir die Bedürfnisse unserer Angestellten und ihrer Familien ernst nehmen. Wir sind überzeugt davon, dass der beste Job nicht gut ist, wenn er sich nicht mit dem eigenen Familienleben/Privatleben verbinden lässt. Deswegen bieten wir ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld.

 

Das dritte F steht für flexibel.

Dein Lebenslauf ist nicht stromlinienförmig? Du bist nicht den üblichen „Karriereweg“ gegangen? Das macht nichts! Uns ist nur wichtig, dass Du über das entsprechende Know-how verfügst, engagiert und motiviert bist und Deine Ideen und Dich in unser Team mit einbringen möchtest. Das dritte F könnten wir allerdings auch für Fortbildung nutzen. Denn die wird bei uns gelebt. Falls Du also während Deiner Zeit bei uns merkst, dass Dir Wissen fehlt und / oder Du Dich weiterbilden möchtest, dann unterstützen wir Dich dabei. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen ein großes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Falls Du Dir Gedanken machst, dass Du Dich vielleicht irgendwann verändern oder ggf. Deinen Aufenthaltsort wechseln möchtest, dann können wir uns auch einen Wechsel innerhalb der #digitalfamily vorstellen. Es stehen Dir auch an den anderen zwölf Standorten als family member die Türen offen. Ein Wechsel innerhalb der team neusta Familie ist grundsätzlich möglich.

 

Das vierte F steht für ferkehrsgünstig.

Ja! Ok, das wird mit v geschrieben, aber wir finden die Lage unserer Büros so super, dass wir es unbedingt mit in unsere vier F-Liste aufnehmen wollten.

Unsere Büros am Eigelstein sind zentral gelegen, in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs. Von hier aus kannst du zu Fuß die Hotspots in Köln erreichen. Es ist kein Problem zwischendurch den Dom zu besuchen (falls man göttlichen Beistand für die täglich Arbeit benötigt 😊), lecker essen zu gehen oder auch mal zu shoppen. Unsere Lage ist ideal; lebendig, aber trotzdem angenehm zum Arbeiten.

Was ist uns sonst noch wichtig?

Kennenlernen Schritt für Schritt 

Wir geben Dir die Zeit, uns genau kennenzulernen und unseren Workflow zu verinnerlichen. Während Deiner Eingewöhnungs- und Kennenlernphase wird Dir ein:e Mentor:in zur Seite stehen, der:die Dich betreut und Dir Anleitung und Hilfestellungen gibt.

Miteinander

Nicht nur als Teil der Projektarbeit, sondern im auch im alltäglichen ist uns der Austausch untereinander wichtig. Mit gemeinsamen Aktivitäten nutzen wir die Möglichkeit uns entspannt auszutauschen: Ein kühles Feierabendkölsch, ein gemeinsamer Grillabend, ein Ausflug zu den Kollegen nach Bremen, … : Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in der gesamten team neusta family gut aufgehoben fühlen.

Gut versorgt

Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Zuschüsse zu Kindergartengebühren, ein Jobticket und die Möglichkeit, eine betriebliche Altersvorsorge in Anspruch zu nehmen.

Spannende Kundenprojekte 

neusta webservices arbeitet für bekannte Marken aus verschiedenen Branchen und setzt diverse Technologien in Projekten ein. Unsere Lieblingsprojekte findest Du bei unseren Referenzen.

Qualität vor Quantität

Unsere Kund:innen und Kolleg:innen legen sehr großen Wert auf qualitativ hochwertige Arbeit. Wenn Du diesen Anspruch an Dich und Deine Arbeit ebenfalls hast, bist Du bei uns genau richtig.

Du hast noch Fragen zu Jobangeboten, deiner Bewerbung oder dem Ablauf unseres Recruiting-Prozesses?

Melde dich bei uns! Wir beantworten Dir gerne Deine Fragen.


neusta webservices GmbH
Turiner Straße 21
50668 Köln
Tel: +49 (0) 221 913 999 10
E-Mail: jobs@neusta-webservices.de