Wir gratulieren Datenschutz Schmidt zum 10jährigen Jubiläum!

Unser langjähriger Kunde Datenschutz Schmidt feiert 10jähriges Firmenjubiläum – und natürlich gratulieren auch wir von team neusta ganz herzlich!

Datenschutz Schmidt gilt als zuverlässiger Partner für Software-Lösungen in den Bereichen Informations- und IT-Sicherheit, Datenschutz und Audit. Gemeinsam konnten wir in den letzten Jahren gleich mehrere Produkte entwickeln.

Mit den angebotenen Softwaretools können beliebige, vor allem nicht nur datenschutzrelevante Prozesse, die sich aus einer unbestimmten Anzahl von Einzelschritten zusammensetzen, sukzessive auditiert und beschrieben werden.

Die entstehende Dokumentation kann an verschiedenen Punkten Schwachstellen oder Defizite offenbaren, die in Folgeaktionen behoben werden können. Im Idealfall entsteht nach der Behebung der fehlenden Aktionen eine lückenlose Dokumentation über den Ist-Zustand von einzelnen Prozessen oder ganzen Bereichen (wie Notfallvorsorge in der IT, IT-Sicherheit).

Die Softwaretools enthalten eine Vielzahl von standardisierten und auch individuellen Prüfungsbereichen. Die Prüfungsbereiche können bequem interaktiv bearbeitet werden. Viele Prüfungspunkte enthalten zusätzliche Hinweise für ihre Bearbeitung.

Musteranwendungen erleichtern die Arbeit für den Benutzer. Die Methodenbasis wurde von Fachleuten mit langjähriger Erfahrung entwickelt.

Die Software basiert auf einer zeitgemäßen Web 2.0-Technologie mit sicherer Zweifaktor-Authentifizierung. Die Softwareanwendungen können in der unternehmenseigenen IT (On-Premise) oder als SaaS-Lösung in einem sicheren Rechenzentrum eigener Wahl betrieben werden.

Passend zu den bisherigen Softwarelösungen erarbeiten wir mit Datenschutz Schmidt aktuell ein benutzer- und rollenabhängiges Dashboard für die von uns entwickelten und gepflegten Systeme, das voraussichtlich im 3. Quartal des Jahres erscheinen wird. Informationen dazu finden Sie hier.

Wir freuen uns daher schon jetzt auf die kommenden 10 Jahre – mit Datenschutz Schmidt als Partner auf Augenhöhe.