Liferay nach wie vor ein Leader im Gartner MQ!

Unser Partner Liferay ist zum neunten Mal in Folge Leader im renommierten "Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms".

Liferay ist auch 2019 wieder Leader im "Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms", und das schon insgesamt zum neunten Mal in Folge. Unter insgesamt 17 Anbietern hat sich Liferay im Hinblick auf die Gartner-Standard-Kriterien "Ganzheitlichkeit der Vision" und "Fähigkeit, diese umzusetzen" mit seinem Produkt Liferay DXP als "Leader" positioniert. Im Gegensatz zu Wettbewern wie IBM und Adobe verbesserte Liferay seine Position in Bezug auf die „Ganzheitlichkeit der Vision“ sogar etwas im Vergleich zum Vorjahr, was für den einzigen OpenSource-Anbieter im Leader-Quadranten um so beachtlicher ist.

Laut der aktuellen Gartner Definition sind Digital Experience Platforms ein integriertes Angebot an Technologien und Prozessen, dass die Zusammenstellung, das Management, die Auslieferung und die Optimierung der User Experience über alle Touchpoints der Customer Journey ermöglicht, wobei die User sowohl Kunden, als auch Partner, Mitarbeiter, Bürger oder Zulieferer sein können.

Gartner weist besonders auf die architektonische Flexibilität von Liferay bei der Integration von Drittsystemen und der Unterstützung von APIs hin. Dies unterstreicht die Fähigkeit von Liferay, Kunden eine Plattform zu bieten, die innerhalb ihrer bestehenden Geschäftsstrukturen funktioniert, um eine maßgeschneiderte Lösung zu schaffen, die für ihre Bedürfnisse einzigartig ist. Gartner hat in seinen Berichten über die Jahre auch immer wieder den Kundenservice von Liferay als ein echtes Unterscheidungsmerkmal hervorgehoben: Im Gegensatz zu anderen Anbietern bietet Liferay Open-Source-Software eine unbefristete Lizenz an. Kunden zahlen dabei nur für Dienstleistungen und Support, solange sie auch mit dem erhaltenen Service zufrieden sind.

neusta fühlt sich durch die Gartner-Einschätzung als langjähriger Liferay Partner bestätigt und freut sich schon auf die nächsten spannenden gemeinsamen Projekte.

Den kompletten Report können Sie hier herunterladen