Logo Mercury.ai

Integration von KI-basierten Chatbots

neusta und Mercury.ai schließen Partnerschaft zur Integration von KI-basierten Chatbots

Die Mercury.ai GmbH aus Bielefeld ist ein innovativer Anbieter von KI-basierten Chatbots. Ihre Technologie ermöglicht eine effiziente Kundenkommunikation durch das perfekte Zusammenspiel von AI-Chatbots und Live-Messaging. Die Partnerschaft mit Mercury.ai ermöglicht neusta eine nahtlose Integration der richtungsweisenden Chatbot-Technologie in ihre komplexen Softwareprojekte entlang der Customer Journey. Dadurch kann der Kundenservice effizienter und effektiver gestaltet werden.

Dank der KI-basierten Sprachverständnisfähigkeiten können die smarten Chatbots von Mercury.ai Kundenanliegen präzise identifizieren und automatisierte Antworten auf wiederkehrende Fragen geben. Komplexere Anfragen, die der Chatbot nicht selbst beantworten kann, werden intelligent an menschliche Service-Mitarbeiter weitergeleitet. Dadurch können die Serviceprozesse der neusta-Kunden innerhalb der Digital Experience Plattform (DXP) ohne Wartezeiten und zur Zufriedenheit der Endkunden umgesetzt werden.

Ein wichtiger Vorteil dieser Partnerschaft ist für neusta die datenschutzrechtliche Compliance. Alle Daten werden bei Mercury.ai cloudbasiert in Europa gehostet. Dadurch ist sichergestellt, dass die Integration des KI-Chatbots in die Digital Experience Plattformen der neusta die Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) erfüllt. Die Kunden der neusta können sicher sein, dass ihre Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen verwaltet und genutzt werden.

Johannes Tappmeier, Co-Geschäftsführer von Mercury.ai, äußerte sich positiv über die Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der neusta. Mit den Softwareexperten aus Köln haben wir erfahrene Partner an unserer Seite, die unsere conversational AI in weitere DXPs einbinden können. Dadurch können wir unseren Kunden ein breiteres Portfolio bieten.“

Die neusta ist mit dieser Zusammenarbeit in der Lage, ihren Kunden noch bessere Kundenservice-Lösungen durch die Integration von KI-basierten Chatbots innerhalb ihrer Projekte zu bieten. Eine Win-Win-Win-Lösung für alle Beteiligten.

„Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation und viele produktive Projekte, die wir gemeinsam mit Mercury.ai umsetzen wollen.“ bekräftigt Jörg Scholtz.