neusta webservices und Magnolia: Wir erschaffen Ihre digitale Präsenz für die Zukunft

Bieten Sie Ihren Usern überzeugende digitale Experiences

Magnolia ist ein etabliertes Content-Management-System, welches durch seine hohe technische Flexibilität eine Vielfalt an Möglichkeiten für die Gestaltung der idealen Digital-Experience Ihrer Kund:innen bietet.

Als langjähriger zertifizierter Magnolia-Gold-Partner bieten wir Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihr Projekt so umfangreich wie nötig und so kompakt wie möglich zu realisieren. Wir stehen Ihnen von der Beratung auf allen Ebenen, Weiterentwicklung, Support und Umsetzung bis hin zum Hosting, mit unseren Expert:innen zur Seite. Wir realisieren Ihr Projekt und konzipieren für Sie ein maßgeschneidertes Content-Management-System für Ihre Bedürfnisse, das mit Blick auf Veränderungen im Markt flexibel angepasst und mitwachsen kann. An zwölf Standorten bietet team neusta mit über 1.200 Mitarbeiter:innen zu jedem Problem eine Lösung. Wir sind Ihr Full-Service-Partner für die digitale Zukunft.

Magnolia Gold Partner

Magnolia – das flexible Content-Management-System

Die digitale Customer Experience für Kund:innen hat in den vergangenen Jahren immer mehr an Relevanz gewonnen und ist mittlerweile für das Markenimage unerlässlich. Analysten wie Gartner gehen sogar noch einen Schritt weiter und prognostizieren, dass zukünftig das Gesamterlebnis (Total Experience, TX) einen wichtigen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens haben wird.

Mit Magnolia können Sie schnell auf digitale Trends reagieren, Ihren Content zentral verwalten und ein innovatives Gesamterlebnis für Ihren:Ihre Kund:innen schaffen. Gemeinsam mit Magnolia schneidern wir die Lösung individuell auf Ihre Anforderungen zu und bieten Sicherheit und Zuverlässigkeit auf Enterprise-Niveau. Das Ziel ist es, Ihre digitale Experience schnell und einfach umzusetzen und entsprechend Ihren Anforderungen agil weiterzuentwickeln.

Magnolia steht für höchste Software-Qualität und technische Stabilität maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kund:innen. Die Lösung zeichnet sich besonders durch ihren Headless-Ansatz und die starke Unterstützung für die Personalisierung von Inhalten aus. Das Headless-Content-Management-System trennt die Inhalte von Layout und Design, was die Wiederverwendbarkeit von Content in unterschiedlichen Ausgabekanälen ermöglicht und für eine große Geschwindigkeit bei Erstellung und Veröffentlichung von neuen Inhalten für Ihre Kund:innen sorgt. Inhalte werden zentral verwaltet und gepflegt, und Nutzer:innen können ihren Anforderungen entsprechende Nutzungsberechtigungen zugewiesen werden. Das intuitive User-Interface und der WYSIWYG-Editor erleichtern die redaktionellen Arbeiten zusätzlich. Somit bietet Magnolia auch für Marketing-Expert:innen ohne tiefergehende IT-Kenntnisse simples Handling.

 

Personalisierungsmöglichkeiten in Magnolia bieten zudem eine maßgeschneiderte User Experience über sämtliche Kanäle hinweg, die auf Wunsch in Ihrem Analyse-Tool erfasst und ausgewertet werden können. Definieren Sie das Nutzerverhalten nach individuellen Merkmalen oder teilen Sie Ihre Besucher:innen in sinnvolle Gruppen ein.

Durch die standardkonforme Java-Architektur eignet sich Magnolia ebenfalls für die nahtlose Integration in Ihre bestehende IT-Umgebung (Technology Stack) und entfaltet dort seine Stärken. Die flexible Architektur ermöglicht es, das Content-Management-System an Analyse-, CRM- und Drittsysteme wie SAP-Dynamics, Salesforce und andere ERP-Lösungen anzuschließen, um eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kund:innen zu ermöglichen. Ein großes Netzwerk aus Technologie-Partner:innen ermöglicht es Kund:innen von Magnolia, die Lösung über einen Marktplatz gezielt mit den Tools der Partner:innen zu einer Suite zu erweitern. team neusta bietet auch hier ein großes Know-how und ist in der Lage, weitere Spezialist:innen für Dritt-Anbieter-Systeme einzubinden, um Ihnen eine komplikationslose Integration von Magnolia zu ermöglichen. Kund:innen schätzen besonders die Vielseitigkeit, die Ihnen eine Best-of-Breed-Architektur mit Magnolia als Kernelement bietet. Diese Konnektivität macht Magnolia zum idealen Teil einer „Composable Digital Experience Plattform (DXP)”.

Nutzen Sie unsere Erfahrungen und unser Know-how und kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie zu den Möglichkeiten, die Ihnen mit der Nutzung von Magnolia CMS zur Verfügung stehen.

Magnolia Lösungen

Digital Experience Plattform

Magnolia CMS bietet Ihnen einen perfekten Content Backbone, den sie nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integrieren können. So entsteht eine ideale Digital Experience Plattform, dank der Sie Ihre bestehenden Prozesse und Infrastruktur individuell zusammenzustellen oder synchronisieren können. Sie bleiben flexibel, verkürzen Ihre Time-to-Market und können Ihren Kund:innen die relevanten und personalisierten Inhalte zur richtigen Zeit zeitgleich zur Verfügung stellen.

Headless CMS

Magnolia Headless CMS bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Inhalte von einem einzigen zentralen Ort aus, dem Headless-Experience-Hub, zu kontrollieren, zu analysieren und zu personalisieren. Es eignet sich perfekt für die Erstellung und Omnichannel-Verbreitung von Kundenerlebnissen - und dies mit einer vollständigen WYSIWYG-Authoring-Experience, einschließlich einer visuellen Vorschau.

Personalisierung und Optimierung

Mit Magnolia sind Sie in der Lage, für jede:n Kund:in/Besucher:in über sämtliche Kanäle hinweg eine maßgeschneiderte Experience bereit zu stellen. Sie personalisieren dank vereinheitlichter Kundendaten die User Experience entsprechend des Kundenverhaltens und können außerdem problemlos andere digitale Systeme, wie beispielsweise Analytics-Tools, anbinden.

E-Commerce-Integration

Magnolia CMS ermöglicht es Ihnen, sämtliche führenden E-Commerce-Plattformen wie z. B. Salesfore, SAP, commercetools und Magento einfach zu integrieren. Mit der YAML-Konfiguration lassen sich sämtliche andere Systeme, die sie gegebenenfalls zusätzlich benötigen, anbinden. Diese Integration erlaubt es Ihnen, Ihren Content und Ihre Daten einfach zu verwalten, um die Shopping-Experience Ihrer Kund:innen zu optimieren.

Ihr Ansprechpartner für Magnolia-Themen

Jörg Scholtz

Jörg

Scholtz

Tel: +49 221/913999-20

j.scholtz@neusta.de

neusta webservices GmbH